Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

MACHT ZUKUNFT MIT...

DRUCK SACHE #14

DRUCK SACHE #14

Eine facettenreiche Woche für den seit 12. Mai 2021 amtierenden Bevollmächtigten des Landes, Staatssekretär Rudi Hoogvliet. Seine erste Bundesratssitzung in der neuen Funktion liegt hinter ihm und bot ihm direkt ein ganzes Potpourri an relevanten Themen. Nach einer persönlichen Vorstellung durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, fokussiert er sich in der Ausgabe #14 von DRUCK SACHE jedoch auf ein Thema. Eines, das für uns alle - aber gerade auch für die neue Landesregierung - von besonderer Relevanz ist: das Klima.

Mit der Energieökonomin beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin, Prof. Dr. Claudia Kemfert, spricht er über die Reaktion der Bundesregierung auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutzgesetz und die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie.

Alle Podcast-Folgen auf einen Blick

Zurück zur Übersicht

// //